Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Bezirk Bonn findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Rosenmontagszug Bonn 2019

Am Montag, den 04.03.2019, sind wir mit der DLRG-Jugend im Rosenmontagszug mitgegangen. Nachdem sich alle im Aufstellungsbereich eingefunden hatten, wurden die Kostüme angezogen und noch eine kleine Stärkung in Form von Hot Dogs gegessen. Danach haben wir die Wurfmaterialien, in Form von Süßigkeiten, verteilt und der Zug konnte losgehen.
Der Regenguss zu Beginn des Zuges hat der guten Stimmung und den vielen Jecken am Straßenrand nichts ausgemacht.
Es gab viele tolle Kostüme am Straßenrand zu sehen und wir konnten auch das ein oder andere Schwimmkind grüßen. Für große Kinderaugen hat wieder Nobby, die Robbe, gesorgt.
Am Ende des Zuges waren alle Süßigkeiten verteilt und die Helferinnen und Helfer waren glücklich aber geschafft. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr.

Bonn Alaaf, DLRG-Jugend Alaaf, „Einfach Schwimmen“ Alaaf (2018)

Unter dem Motto „Einfach Schwimmen“ startete die DLRG-Jugend als Dorie und Marlin aus dem Film Findet Nemo im Bonner Rosenmontagszug. Nachdem der Wagen geschmückt war und alle das Kostüm angelegt hatten, ging es vollgepackt mit Kamelle auf den Weg quer durch die Bonner Stadt. Vor allem für die Kleinen war unser Nobbi die Robbe eine wahre Attraktion. Bei gutem Wetter und mit guter Laune waren am Ende alle Kamelle verteilt.

Marketing